Rekordteilnahme beim 11. Pokallauf „Alte Welln“ im Löschangriff in Wöllnau

Am 01.05.2023 trafen sich nun schon traditionell die umliegenden Feuerwehren und Feuerwehren aus den Verbandsgebieten Delitzsch, Torgau-Oschatz und Wittenberg zum Löschangriff in Wöllnau. Der Ausscheid im Löschangriff in Wöllnau wird immer beliebter. Insgesamt 40 teilnehmende Mannschaften konnten gezählt werden. Teilnehmerrekord.

Für Frauen- und Männermannschaften war der Pokallauf auch gleichzeitig der 1. Wertungslauf zur Verbandsmeisterschaft des KFV Delitzsch e.V.

Die Gastgeber haben wieder einmal schönsten Sonnenschein bestellt, nur leichter Wind brachte für viele Mannschaften leichte Schwierigkeiten.

Insgesamt starteten:

• 2 Bambinimannschaften
  • 14 Jugendmannschaften AK I
  • 10 Jugendmannschaften AK II
  • 4 Frauenmannschaften und
  • 10 Männermannschaften

Bei den Bambinis freuten sich die Trossiner Mannschaft über den 1. Platz, vor den Kleinsten aus Wöllnau.

In der Wertungsklasse Jugend AK I gewannen die Wöllnauer (28,53 Sek.), vor den Audenhainern (32,29 Sek.) und vor der Mannschaft aus Beckwitz (34,32 Sek.).

In der Wertungsklasse Jugend AK II gewannen die Mannschaft Wöllnau 1 (23,57 Sek.), vor ihrer zweiten Mannschaft (25,97 Sek.) und vor der Mannschaft aus Audenhain (26,26 Sek.).

Folgende Ergebnisse konnten bei den Frauen- und Männermannschaften erzielt werden:

Frauen:

• Platz Weidenhain
  • Platz Biesen
  • Platz Audenhain

Männer:

• Platz Priesitz/ Sachau
  • Platz Wöllnau
  • Platz Audenhain

In der Wertung des KFV-Delitzsch e.V. haben somit die Frauen aus Biesen und die Männer aus Wöllnau die Führungen übernommen.

Die Wettkämpfe liefen sehr fair ab. Es wurde sich wieder untereinander geholfen und der kameradschaftliche Gedanke gestärkt. So macht ein Leistungsvergleich, auch über die Verbandsgrenzen hinaus Spaß.

Bedanken möchte ich mich bei unserem Team der Wettkampfrichter, welches den Wettbewerb sehr souverän geleitet hat, bei allen Helferinnen und Helfern, bei unserem DJ für die tolle Moderation, bei allen teilnehmenden Mannschaften, bei allen Gästen, bei den Kameradinnen und Kameraden aus Wöllnau für die ausgezeichnete Organisation und bei allen Sponsoren, die so einen Pokallauf erst möglich machen.

Kam. Mario Pohlenz

FGL Wettkampf und OWL Wöllnau