Die Jugendfeuerwehren des Altkreises Delitzsch-Eilenburg messen sich im Löschangriff

Es ist inzwischen eine Tradition geworden, dass sich die Jugendfeuerwehren einmal jährlich zu einem Kreisausscheid im Löschangriff treffen. Zu Ihrer 90 Jahr Feier richtete die Feuerwehr Authausen dieses Jahr den Wettkampf aus. So trafen sich am sonnigen Samstagmorgen des 24.06.2023 motivierte 18 Mannschaften mit Wettkämpfer:innen zwischen 8 und 18 Jahren.

Damit die Altersklassen gleich bewertet werden, starteten die Jungfloriane in einer Altersgruppe bis 14 Jahre und in einer Altersgruppe bis 18 Jahre.

Die Sieger der Altersgruppe bis 14 Jahren waren

1. Platz Wöllnau mit 27,67 s
  2. Platz Authausen I mit 28,54 s
  3. Platz Sprotta mit 33,48 s

Die Sieger in der Altersgruppe bis 18 Jahre waren

1. Platz      Wöllnau I mit 23,18 s
  2. Platz      Sprotta I mit 24,02 s
  3. Platz      Wöllnau II mit 25,27 s

Somit gingen die beiden Wanderpokale der Kreisjugendfeuerwehr dieses Jahr an die Jugendfeuerwehr Wöllnau. Die Wanderpokale sind eine besondere Auszeichnung für die Gewinner. Sollten die Wanderpokale drei Mal hintereinander von der gleichen Jugendfeuerwehr gewonnen werden, gehen diese in ihr Eigentum über. Die Jugendfeuerwehr aus Wöllnau, welchen diesen Pokal nun zum zweiten Mal gewonnen hat, steht somit kurz davor diesen für immer bei sich ausstellen zu dürfen.

Euer Georg

Vorsitzender KFV Delitzsch e.V.