Newsticker: ab 04.04.2022

 

Hallo Kameradinnen und Kameraden,

 

von der Landesjugendfeuerwehr Sachsen wurden wir zur CoronaSchVo mit aktuellen Informationen vom Kinder-und Jugendring Sachsen zum Thema „Neue CoronaSchVo“ unterrichtet, sodass wir euch jetzt die für uns neuesten Informationen, ggfls. zum downloaden, bereitstellen können.

 

Seit 03.04.2022 gibt es nach weitgehendem Wegfall der gesetzlichen Corona-Regeln nur noch „dringende Empfehlungen“ der Staatsregierung, die auch unsere Arbeitsbereiche betreffen.

 

Die dringende Empfehlung der Staatsregierung:

  • Tragen von Masken (vorzugsweise FFP2) in öffentlich zugänglichen Innenräumen
  • Einhaltung des Mindestabstandes
  • Kontakte sollten auf ein notwendiges Maß beschränkt bleiben
  • Einhaltung der Hygieneregeln (Husten-Nieß-Etikette, Lüften, Händehygiene …)

 

Auch wir können nur empfehlen: Lasst uns verantwortungsvoll miteinander umgehen.