Liebe Kamerad*innen,
das Jahr 2020 war ein etwas anderes Jahr. Vieles, was wir gemeinsam für unsere Kinder und Jugendlichen in
den Kinder- und Jugendfeuerwehren geplant haben, konnte so von uns nicht durchgeführt werden. Die
Kreativität von Euch hat gezeigt, dass selbst in dem außergewöhnlichen Jahr 2020 interessante
Veranstaltungen mit den Kindern und Jugendlichen möglich waren. Es wurde in diesem Jahr eine tolle
Basisarbeit für die Digitalisierung der Geschäftsstelle erarbeitet. Doch es war vor allem Euer großes
Engagement in den Kinder- und Jugendfeuerwehren in Sachsen, welches half, die Kinder und Jugendlichen „bei
der Stange zu halten“. Eure Online-Schulungen, Eure interaktiven Dienste mit Kameras, Eure Hausaufgaben,
die Ihr für Eure Kinder und Jugendlichen erarbeitet habt, alles das zeigt uns, dass Ihr in diesem Jahr jegliche
Erwartungen bei Weitem übertroffen habt. Daher bedankt sich die Leitung der Jugendfeuerwehr Sachsen recht
herzlich bei allen Jugendfeuerwehrwart*innen sowie deren Helfern für die großartige Arbeit im Jahr 2020.

Hier der Download für den Newsletter:

Download

Informationen der Jugendfeuerwehr Sachsen – März 2021