3. Treffen der Fachgebietsleiter/-innen

Im Gerätehaus Krostitz trafen sich am 11.10.17 die Fachgebietsleiter/-innen zum dritten Male. Lebhaft und mit Herzblut wurden Probleme der einzelnen Fachgebiete besprochen. Als Fazit konnte auch eine neue Idee mitgenommen werden. Einig war man sich auf ein nächstes Treffen Anfang 2018, bei welchen die neue Idee aufgegriffen wird.

2. Treffen der Fachgebietsleiter/innen

Zum zweiten Male trafen sich am Dienstag, den 25.04.2017 in der Geschäftsstelle die Fachgebietsleiter/-innen und der Vorstand um den aktuellen Stand auszutauschen.

Die ersten Ansätze der Fachgebiete Wettkampf und Ausbildung konnten ausgebaut werden. So soll zum Beispiel im FG Ausbildung bereits ein Konzept für übergreifende Ausbildung zur nächsten Ausschusssitzung vorgelegt werden.

Auch das FG Frauenarbeit konnte neue Ideen für ihr Ausbildungswochenende im Schullandheim Reibitz berichten sowie von den ersten Reaktionen auf ihren "Offenen Brief".

Kam. Lothar Natho vom FG Historik sah skeptisch in die Zukunft, da händeringend interessierte Kameraden/-innen zur Unterstützung gesucht werden. Zusammen fand man einen Vorschlag, welcher nun auf Hilfe hoffen lässt.

Die Ergebisse werden zur nächsten Ausschusssitzung am 16.05.2017 vorgestellt und ein weiteres Treffen wird für August 2017 angedacht.

Treffen der Fachgebietsleiter/-innen

Am Dienstag, den 08. Novenber 2016 haben sich die Fachgebietsleiter/-innen unserers Verbandes zu einem Erfahrungsaustausch getroffen.

Dieses Gespräch war sehr konstruktiv und zeigte auch neue Wege für den Verband auf. Erste Ansätze betreffen die Fachgebiete Wettkämpfe und Ausbildung.

Diese werden Diskussionsgrundstoff zur nächsten Ausschusssitzung am 06.12.2016 in sein.

Im April 2017  soll schon die nächste Zusammenkunft sein.

25 Jahre

Es war für uns ein schönes Wochenende. Wir hoffen für alle Besucher unseres ,,Triple" auch.

25 Jahre Kreisfeuerwehrverband Delitzsch, 25 Jahre Kreisjugendfeuerwehr und 25 Jahre Partnerschaft zum KFV Schwäbisch Hall. Wenn das keine Gründe sind.

Am Freitag fand unsere Festveranstalung statt.

Der Hauptakt folgte allerdings am Samstag.

Der Schäfergraben und die Angerstraße waren Kulisse für unsere Technikschau. Von der alten Spritze der FF Tiefensee bis hin zum modernen Löschgruppenfahrzeug war alles zu sehen.

Unser Dank gilt allen beteiligten Wehren.

Besonders hervorheben möchten wir das Engagement der FF Delitzsch und deren Ortswehren. Das Fest spielte sich sozusagen vor deren Haustür ab. Dementsprechend groß war ihre Beteiligung.

Begonnen beim Stellen von Material bis hin zur Durchführung der Bewirtung unserer Gäste. Von 09:00 Uhr bis in die Abendstunden zum abschließenden Feuerwerk war es ein rundum gelungenes Jubiläum.